+49 (0)30 32 70 39 71
info [at] wittkopp-strategie.de

Meine Arbeitsweise und mein persönlicher Coaching-Ansatz

Meine systemische Beratung ist aus der Praxis für die Praxis. Meine Kundinnen und Kunden bekommen genau die inhaltliche Beratung, die sie für die nächsten Schritte oder die nächsten Entscheidungen benötigen.

Dabei entwickle ich mit meinen Klientinnen und Klienten eine auf ihre Anforderungen abgestimmte Strategie. Ich kläre mit ihnen, bis wann welches Ziel erreicht werden soll und wie sie das konkret mit einem Meilensteinplan umsetzen können.

Meine Kundinnen und Kunden schätzen - neben der fachlichen Expertise - besonders meine klare Sprache und meine klare Kommunikation sowie die Fähigkeit, die vielen Gedanken, Fragen und Aufgaben meiner Klientinnen und Klienten zu strukturieren und auf den Punkt zu bringen.

Ich halte mich an folgende Grundsätze

  • Ich wertschätze meine Kundinnen und Kunden in ihrer Ganzheit, ihren Stärken und Schwächen, ihren Fähigkeiten und Grenzen.
  • Meine systemische Beratung ist ziel- und ressourcenorientiert sowie lösungsfokussiert.
  • In meinen Beratungen fokussiere ich mich auf das Potenzial und nicht auf den Mangel.
  • Ich respektiere die Würde und Integrität meiner Kundinnen und Kunden sowie das Recht auf Selbstbestimmung und Selbstverantwortung.
  • Regelmäßig erweitere ich meine Kenntnisse und Methodenkompetenz durch Weiterbildungen und reflektiere meine Arbeit durch Supervision.