+49 (0)30 32 70 39 71
info [at] wittkopp-strategie.de

Moderation - Prozessmoderation

Als Moderatorin bin ich in der Rolle der Gastgeberin, die für die Struktur und den Ablauf zuständig ist. Zur Durchführung einer professionellen Moderation gehört für mich eine sorgfältige Auftragsklärung, die Abstimmung mit den Auftraggebenden, die Vorbereitung als auch die Durchführung der Moderation.

Bei einem Auftrag für eine Moderation unterscheide ich folgende zwei Kategorien: die Veranstaltungsmoderation oder die Prozessmoderation.

* * *

Themen in der Kategorie Veranstaltungsmoderation: Gala, Kongress, Konferenz, Preisverleihung, Pressekonferenz

Bei der Moderation einer Gala ist es meine Aufgabe, für einen unterhaltsamen Rahmen, bei einer Preisverleihung für einen würdevollen Ablauf und bei einer Pressekonferenz für inhaltlich relevante Fragen an die Podiumsteilnehmenden zu sorgen.

* * *

Themen in der Kategorie Prozessmoderation: Workshop, Klausurtagung, Strategiekonferenz, Führungskräftekonferenz, Projektsitzung, Visionsfindung, Moderation einer Team- oder Organisationsentwicklungsmaßnahme oder eines Veränderungsprozesses

Bei der Prozessmoderation achte ich darauf, lösungsfokussiert und dennoch ergebnisoffen zu moderieren. Ich sorge für eine wertschätzende und kooperative Arbeitsatmosphäre. Ich wahre den Teilnehmenden gegenüber Neutralität. Eine meiner Stärken ist es, flexibel auf Unvorhergesehenes zu reagieren.

* * *

Rufen Sie mich an! Ich freue mich auf Ihre Anfrage.